Über mich







Ich bin Aussteigerin, Globetrotterin, Über-Lebenskünstlerin, Konsum-Verweigerin, Gerechtigkeitsfanatikerin, Tierschützerin, Künstlerin, Einrichterin, Buchautorin, Fotografin, Köchin, Ehefrau und Mutter.

Ich war Business Lady und Medizinische Forscherin, outback woman in Australien, gipsy girl auf einer thailändischen Insel und träumte davon Kleinbäurin zu sein, Selbstversorgerin mit ein paar Hühnern, einer Ziege und einem Garten voller Obst und Gemüse.

"Durch Pläne machen, bringst du Gott zum Lachen." So wurde nichts aus den Selbstversorgerplänen in Portugal, statt dessen bin ich am Roten Meer gelandet. In einer arabischen Welt voller Gegensätze und ich liebe es sehr. Das einfache afrikanische Leben ist vergleichbar dem asiatischen und das ist eindeutig mein Stil. Frische Lebensmittel vom Markt und ansonsten Konsumverweigerung. Die Sonne scheint täglich, ich esse Reis mit Auberginen und frische Mangos, trinke zum Frühstück türkischen Kaffee, dazu ein paar Datteln und Fetakäse. Wasser ist Luxusgut und jede Flasche Trinkwasser müssen wir vom Minimarkt nach Hause schleppen.

Eine "Shisha" steht auf meinem Einkaufszettel - denn Wasserpfeife rauchen, könnte meine neue Leidenschaft werden.    

Ich moechte mich hier mit Menschen treffen, Menschen, die mir auf meinen Reisen begegnet sind, oder in FB, die jede(r) auf ihre/seine Art, etwas Besonderes sind. MalerIn, SchriftstellerIn, KünstlerIn, RebellIn, Weltreisende(r) und/oder Suchende(r) - aber allesamt starke, mutige Frauen und mutige, kämpferische Männer, die ihren speziellen Weg gehen.