Lintschi - Liebesforscherin





Lintschi's Homepage

Lintschi's Filosofium  
mit noch unveröffentlichten Texten


Mein Name ist Evelyne Weissenbach und ich bin Liebesforscherin.
Aufgrund einer schweren Krankheit fand ich vor mehr als 20 Jahren das Ende eines roten Fadens, von dem sich das Phänomen der Liebe total anders aufrollte, als ich sie bis zu diesem Zeitpunkt angesehen hatte.
Ich begann zu forschen und wurde dadurch gesund.
Deshalb bin ich bis heute Liebesforscherin geblieben und damit mir nur ja nie wieder jemand etwas über die Liebe erzählen kann, was nicht stimmt, schreibe ich auch immer wieder darüber. In erster Linie für mich selbst, aber ich teile mich auch gern mit.
Ich lernte mich selbst zu lieben, lernte wie wichtig es ist, zwischen Haben und Sein zu unterscheiden und im Hier und Jetzt zu leben und deshalb tue ich das auch. Selbstverständlich gelingt das nicht immer perfekt und von allein und deshalb heißt es: weiterforschen!

Ich war 30 Jahre selbständig, hatte ein Musikfachgeschäft in Wien. Heute bin ich Pensionistin, Autorin und Kleinverlegerin. Ich bin mit einem Maler verheiratet und wir leben glücklich und zufrieden in unserem Kreativhaushalt am Neusiedlersee im österreichischen Burgenland.
Ich bin ein ernsthafter Mensch, der gerne nachdenkt, der die Ruhe und Stille schätzt, ja braucht - lache aber sehr gern und das dann laut! Dezenz gehört nicht zu meinen Charakterstärken *grins*. Wenn ich hinausgehe, dann sollen die Leute ruhig wissen, dass ich da bin.

Ja und nun schauen wir mal, welches Abenteuer uns hier erwartet. Ich bin für gute Diskussionen immer zu haben und ich glaube, ehrlich gesagt auch, dass ich einiges einbringen kann.
Ich hasse Plappereien und Smalltalk. Aber ich habe Interesse an Vielem und lerne auch gerne neue Menschen und Meinungen kennen.

Kurz: Ich freue mich auf euch!