Donnerstag, 16. August 2012

Mystery Africa



Nervöse Vorfreude erfüllt mich

wenige Tage noch und wir schlagen ein neues 

Kapitel  in unserem Globetrotter-Dasein auf ..

 

Afrika - Ägypten 

 

Ich war schon einmal da, vor viiiielen Jahren, gemeinsam mit meinem Sohn machten wir eine WüstenSafari, wir lagen am Lagerfeuer, auf Teppichen im  BeduinenCamp und meinten den Sternenhimmel mit Händen greifen zu können.
Wüstenbewohner sind ÜberLebensKünstler.
Sie führten uns zu einem Steinhaufen im Nirgendwo, dazwischen war eine tiefe Bodenspalte, mithilfe eines langen Seiles und einer verrosteten Blechbüchse holten sie lebensrettendes Wasser aus der Tiefe und boten es uns Touristen an.
Nur mein Sohn und ich tranken das köstliche frische Nass (den anderen war es wohl nicht geheuer) der alte Mann lächelte uns an uns sagte: "nun steht es fest, ihr werdet zurückkehren, denn wer von diesem Wasser trinkt, wird zurückgeführt in unser Land, die Wiege der Menschheit" 
.
.
.
ich fange an der Prophezeiung Glauben zu schenken

Beduinen Camp

bake bread

Urlaubsdestination Rotes Meer




too hot today isn't it?

Tauchreviere vom allerfeinsten


the Blue Hole













Tauchsafaris auf der Luxus Yacht


Für das Tauchen sind meine Männer zuständig.
Ich kümmere mich um den Rest.

Was erwartet den Touristen??? Sonne - Strand - Meer
kilometerlange Strände
beste Wasserqualität
romantische Sonnenuntergänge
grandiose Küche












Faszination Wüste / Sinai Halbinsel








  



St. Catherine's Monastary

Ich werde nicht das Leben einer Touristin führen
und will mich, im eigenen Interesse,
den Gepflogenheiten meines Gastlandes 
so weit wie möglich anpassen.

und ...
allen Frauenrechtlerinnen zum Trotz,
ich finde, dass so manche verschleierte Araberin
mehr Sexappeal verströmt als eine freizügig auftretende Europäerin.

 

Cleopatra Make-up-style
 
Egypt parfume

Henna painting

das ägyptische Leben abseits der Hotelanlagen
bietet allerlei exotische Highlights

Hurghada ALDI market
fruits market



Dahab Assalah

TÜV tested?

Camel parking

Hurghada/Sakalla traffic


Die Unruhen, über die die Medien berichten, betreffen hauptsächlich die Hauptstadt Cairo, in allen Fällen sind jedoch die Tourismusgebiete am Roten Meer sicher und unbehelligt.
Ihr könnt der Bevölkerung helfen, indem ihr euren Urlaub bucht und genießt und nicht die Fundamentalisten (indirekt) unterstützt, die den Tourismus, als wichtigsten Devisenbringer zerstören und das Land zurück in die Steinzeit katapultieren wollen.