Dienstag, 31. Januar 2012

Russenkälte


Mit Erstaunen lese ich, dass Deutschland schon auf Frühling eingestellt war und nun überrascht wird vom Wintereinbruch Anfang Februar. So sehr ist die globale Erwärmung schon zur Gewohnheit geworden, dass wir vergessen haben, wann es kalt und Winterzeit ist?


wir sind eingeschneit



jeder geht zum langlaufen

oder zum skuter fahren

es wird früh dunkel

mit viel Glück erleben wir ein Nordlicht



In diesem Sinne wünsche ich euch auch ein paar schöne Wintertage, Kälte gehört dazu. Lasst es euch gutgehen und beim Heimkommen einen heißen Glög trinken, der beugt Erkältungen vor.






4 Kommentare:

  1. diese bilder sind wunderschön!
    ich trinke zwar keinen grog oder glög, aber tee mit rum! grade jetzt ...

    das ist auch eine schöne seite des winters, obwohl er bei uns gar nicht winterlich aussieht ...

    AntwortenLöschen
  2. Ja ihr Flachländer :-) habt ihr überhaupt noch oder wieder Schnee? Hier ist es ganz normal, dass am WE der Schneepflug erst um 16 Uhr die Hauptstrasse räumt, schließlich wollen die Fahrer auch Freizeit haben und niemand verliert darüber ein Wort. Alle gehen halt spät raus, obwohl es um vier schon wieder dunkel wird. So tasten wir uns mit dem Auto im Schritttempo zum Supermarkt, aber rush hour bedeutet höchstens 4-5 Autos an der Kreuzung, die anderen stählen sich auf der Loipe. Es ist geruhsam hier!

    AntwortenLöschen
  3. weißt du, liebe, das klingt einfach - meditativ!
    und ich kann mir vorstellen, dass mir winter SO auch gefallen würde ...

    wie du sagst, wir im flachland, da gibt es eine andere art der meditativen landschaft. aber die muss man sich selbst erarbeiten, selbst erfühlen, sich selbst entschleunigen.

    dann ist man hier absolut richtig, hat wenig schnee, aber viel raum für die freiheit der gedanken ...

    AntwortenLöschen
  4. ... wofür deine Texte und Bilder sprechen, liebe Lintschi

    AntwortenLöschen